Sonntag, 10. Juli 2011

Mehr Schein als Sein!?

Jeder denkt immer, wenn man teure Produkte oder High-End Produkte kauft, das sie auch gut sein müssen für Haut und Körper!

Doch leider ist das nicht immer der Fall. Meine Mum ist eine starke Allergikerin und kauft nur teure Produkte aus der Apotheke. Da ich auch nicht jünger werde, dachte ich mir, dass ich auch meine Pflege etwas umstellen könnte, auf Naturkosmetik oder Produkte aus der Apotheke. Durch Zufall gelang ich auf die Internetseite:  www.Codechek.info  (Codecheck ist ein Internetportal, welches Produkte aus allen Kategorien auf ihre Inhaltsstoffe und Wirksamkeit überprüft) und musste mit erschrecken feststellen, dass all meine bisherigen Produkte wirklich schockierende Inhaltsstoffe beinhalten.

Ich achte sehr auf meine Pflege und habe zu bekannten, teureren Marken wie The Body Shop gegriffen. Auch einige bekannte Naturkosmetik schnitt nicht gut ab. Meistenes sind irgendwelche chemischen Stoffe enthalten, die wie Säuren wirken und die Zellmembran der Haut angreifen, vergiften und sogar krebserregend sein können. Das hat mich erschüttert und mich dazu verleitet komplett meine Pflege umzustellen auf reine, natürliche Produkte wie zum Beispiel von Lavera.

 Ich finde es unglaublich, dass solche Produkte für viel Geld verkauft werden und man denkt, dass man sich was Gutes tut. Natürlich ist nicht jedes Produkt gleich schlecht! Aber probiert die Seite einfach mal aus und schaut nach euren Pflegeprodukten, Make-ups oder Haarpflegen nach und ihr werdet bestimmt über die Ergebnisse überrascht sein.

Mir hat das die Augen geöffnet!! Denn es ist nicht immer alles Gold was glänzt! Und gerade die Haut als größtes Organ sollte doch richtig versorgt und gepflegt werden, damit man lange gesund und gut aussieht!! Natürlich müsst ihr nicht gleiche alle Produkte ersetzen, die "schlechten" Inhaltstoffe müssen euch nicht gleich enormen Schaden zufügen, aber sie könnten und dieser Fakt allein reicht ja schon aus. 

Entscheidet selbst! www.codecheck.info  

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen